Steven Goldner gegen Scientology
Startseite > Rezensionen > 1995 > Handelsblatt

Handelsblatt


Scientology im Management


Was ist dran an den Gerüchten und Theorien über eine Sekte, die sich Scientology-Kirche nennt? Stimmt die Theorie von der Unterwanderung der Chefetagen in deutschen Schlüsselindustrien? Sind deutsche Unternehmen an maßgeblicher Stelle bereits in der Hand eines gefährlichen Konzerns, der das Bewusstsein der Menschen wie mit Viren verseucht? Welche Möglichkeiten gibt es, sich zu wehren, die Gefahren zu erkennen und zu verhindern? Fakten und Abwehrstrategien liefern die beiden Autoren, beide langjährige Kenner der Scientology-Szene. Als Gegner einer Verharmlosung verstehen sie sich ebenso wie als Gegner einer Diabolisierung. Durch Desinformation, Verleumdungen und hemmungslose Übertreibung sei die Gefahr keineswegs gebannt worden, sondern habe viel mehr eine Verunsicherung im Umgang mit der Sekte hervorgerufen, die mehr schade als nütze, so die These der Autoren. (Angelika Christ / Steven Goldner ): Scientology im Management. Econ-Verlag, Düsseldorf.


Veröffentlicht im: Handelsblatt, Düsseldorf am 28.12.1995